#7 Skifahren in Grindelwald
Für dieses Wochenende stand eine kleine Reise in das wunderschöne Dorf Grindelwald im Berner Oberland an. Grindelwald, perfekt inmitten der Schweizer Alpen gelegen, hat sehr viel zu bieten. Sowohl im Winter wie auch Sommer findet man im idyllischen Dorf (fast) alles was man braucht, abgesehen von einem Parkplatz am Samstagmittag vielleicht 😉 (vgl. dazu unser letztes Vergnügen in Grindelwald äh Lauterbrunnen).
Die touristische Vielfalt und Prosperität des Bergdorfes ist nicht zuletzt wegen der Jungfraubahnen AG so beliebt, die ihr Angebot an Transporten in die Höhen der Berggipfel stetig weiter ausgebaut und ihren Fokus auf asiatische Gäste trotz Corona nicht aus den Augen verloren hat.
Wir durften dieses Wochenende gemeinsam mit einem Kollegen-Päärchen in einer altertümlichen Wohnung im ehemaligen Regina Hotel verbringen. Die Wohnung ist als Ferienwohnung top. Es ist wunderschön, bereits morgens als erstes nach dem Aufstehen, die mächtigen Berge betrachtet zu dürfen. Die frische Morgenluft die durch die Nase strömt, rundet das Erlebnis gemeinsam mit den Füssen auf dem kalten Balkonboden ab. Es ist einfach nur traumhaft in den Schweizer Bergen.
Am Samstag ging es bereits frühmorgens ab auf die Skier. Der Wind auf dem Oberjoch war zwar eisig, dafür die frische Pulverschnee-Piste umso besser. Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen und sind bereits ein etwas frühes Mittagessen an der Sonne geniessen gegangen. Der Neuschnee, der vom Dach des Bergrestaurants Schreckfeld durch die Windböen herunter geblasen wurde, fühlte sich wie eine erfrischende Brise an, welche das Restaurant-Erlebnis positiv ausgeschmückt hat.
Am Nachmittag sind wir Talabfahrt herunter gefahren und haben uns fast unten angekommen ein Getränk in der Bus Stop Bar gegönnt. Die Bar ist eigentlich ein Bus, welcher an der Bushaltestelle Grindelwald, Stählisboden zu finden ist. Die Bar ist ein cooler Ort um den Skitag abzuschliessen.
Am Abend waren wir so müde, sodass wir sogar entschieden die Partie Siedler von Catan auszulassen. Normalerweise wäre das undenkbar, wir lieben Catan 😀
Der Sonntag stand in einem gemütlichen Stern. Ein Spaziergang an der sehr trockenen Luft, ohne nur ein Wölkchen am Himmel, tat sehr gut. Die leckere Cremeschnitte von der prämierten Ringgenberger Bäckerei war allerdings etwas zu viel des Guten. Trotzdem war sie sehr lecker 😋
Wir kommen gerne wieder ins Berner Oberland.
Schön sind die Schweizer Berge!