#2 Skitag in Adelboden-Lenk
Eigentlich fahren sowohl Sonja und Lars gerne Ski, trotzdem findet man die beiden selten auf der Piste an. Entsprechend hochstehend sind die Fahrkünste. Schon nach einigen Abfahren meint Lars, er könne doch über einen Hügel springen. Geflogen ist er schon, allerdings auf die Schnauze. Zum Glück war die Bindung korrekt eingestellt und der rechte Ski sofort weg. Einzig der linke Daumen musste mit einer harmlosen Verstauchung einen kleinen Schaden tragen.
Alles in Allem war der Tag aber wunderbar und sehr sonnig. Dank einem Arbeitskollegen von Sonja, der durch seine vielen Aufenthalte in der Ferienwohnung in der Region praktisch “einheimisch” ist, war der Tag zudem sehr bereichernd. Sonja und Lars wissen nun, welcher Skilift mit dem Prinzessinnen-Lift gemeint ist. Oder zumindest Lars, bei dem die Geografie generell etwas besser hängen bleibt ;-) Merci, lieber Arbeitskollege.
Gegen Nachmittag wollten Lars und Sonja nach Hause gehen, um den späteren Stau zu umgehen und noch einen gemütlichen Abend gemeinsam zu Hause zu verbringen. Die schönen Stunden an der Sonne wurden allerdings genüsslich konsumiert und die Zeit schritt dabei rasch voran. Mit den schwindenden Sonnenstrahlen stieg die Anzahl der Autos auf der Strasse damit exponentiell an. Die Fahrt zurück nach Hause dauerte damit ein ewig länger, äh, ein wenig länger.
Lösung zum Prinzessinnen-Lift: Metschstand von Metschmaad nach Metschstand, weil dieser Sessellift als erster im Skigebiet mit Sitzheizung ausgestattet wurde.